Rudi Lauer

Rudi Lauer ist der gemütliche, sympathische Saarländer von nebenan, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt, und der fast ein wenig nostalgisch wird, wenn er frühere Zeiten mit dem Heute vergleicht. Wenn Lauer von seinen alltäglichen Gedanken und Erlebnissen erzählt, bleibt garantiert kein Auge trocken.

Mit seiner Frau Erika und seinen Töchtern Claudia (13) und Nicole (17) lebt Rudi Lauer in einem kleinen Dorf im Saarland. Mit seinem Kumpel Christian, seinem Nachbarn Stefan und seinem Kollegen Volker trifft er sich regelmäßig zum Bier und Gedankenaustausch. Seine Töchter erklären ihm dagegen die digitale Welt und beraten ihn bei allem, was man heute so macht.

Getreu dem Motto: Ein echter Mann braucht auch ein Hobby, geht Rudi Lauer gerne angeln. Während der Pandemie hat er – aus Verzweifelung und Langeweile heraus – einen Online-Zauberkurs besucht. Woche für Woche saß er vor dem Computer und ließ sich der Kunst der Täuschung unterrichten.

Wie gut Lauer als Zauberer mittlerweile tatsächlich ist, merkt er gar nicht – anders als seine Zuschauer.