Wer ist Rudi Lauer?

Rudi Lauer ist der gemütliche, sympathische Saarländer von nebenan, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt, und der fast ein wenig nostalgisch wird, wenn er frühere Zeiten mit dem Heute vergleicht. Wenn Lauer von seinen alltäglichen Gedanken und Erlebnissen erzählt, bleibt garantiert kein Auge mehr trocken.

Mit seiner Frau Erika und seinen Töchtern Claudia (13) und Nicole (17) lebt Rudi Lauer in einem kleinen Dorf im Saarland. Mit seinem Kumpel Christian, seinem Nachbarn Stefan und seinem Kollegen Volker trifft er sich regelmäßig zum Bier und Gedankenaustausch. Seine Töchter erklären ihm dagegen die digitale Welt und beraten ihn bei allem, was man heute so macht.

Getreu dem Motto: Ein echter Mann braucht auch ein Hobby, besucht Rudi Lauer seit kurzem an der Volkshochschule einen Zauberkurs. Wie gut der manchmal ein wenig trottelig wirkende Lauer als Zauberer tatsächlich ist, merkt er gar nicht – anders als seine Zuschauer.